Welpen- & Junghundetraining

WELPENZEIT

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben! Daher sollte diese Zeit genutzt werden, um spielerisch und individuell den Grundstein für einen friedlichen und ausgeglichenen Hund zu legen.

DU HAST DIE WAHL:

  • Welpengruppe – In kleinen Gruppen erarbeiten wir Schritt für Schritt die Übungen, knüpfen Sozialkontakte und besprechen Welpenthemen.
  • Einzelcoaching – die individuellste Form des Trainings. Hier bin ich ganz für euch und die anfallenden Fragen da. In Kombination mit der Welpengruppe ODER
  • Welpen-Intensivtraining –  die Themen der Welpengruppe gehen wir Step by Step im Einzelcoaching an und legen gemeinsam den Grundstein zu einer fairen, hundgerechten Erziehung und bauen die wichtigsten Grundsignale auf. Wir starten mit  Alltagstraining (z.B. Besuch eines Einkaufszentrums oder Cafés, Stadtspaziergang, Begegnungen mit Menschen und Artgenossen), damit aus dem Welpen ein umweltsicherer und sozialkompetenter Hund werden kann. Als Sozialpartner binde ich gerne einen meiner Hunde mit ein.
Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite, begleite dich in Theorie und angepassten Trainingseinheiten auf dem Weg zu einem harmonischen Team.



JUNGHUNDE GRUPPE


BINDUNG IST UNSER REZEPT!

Im Vordergrund steht der Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund In erster Linie geht es um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam. Eine einstudierte „Choreografie“ spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen, sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und entspannt durchzusetzen.

In kleinen Gruppen und oder in Kombi mit Einzelcoaching werden Themen erlernt wie

  • Leinenführung & Rückruf
  • Begegungstraining & Begrüßung
  • Grundgehorsam & Bindungsaufbau
  • uvm


Lass uns gemeinsam entscheiden, welches Angebot passt!

Kontakt oder 0163-7324330